Donnerstag, 5. April 2012

Grösse der Kinderkleider

Bild: Gabriele genannt Gaby Schoenemann / pixelio.de

Für Mütter ist es selbstverständlich, immer die aktuelle Kleidergrösse des Nachwuchses zu kennen. Für uns Väter ist es eine Herausforderung, überhaupt zu wissen, welche Grössen es gibt!

Dabei ist es ganz einfach: 

Kleidergrösse = Körpergrösse

Ein Kind, das 80 cm gross ist, trägt also Kleidergrösse 80. Nun gibt es natürlich nicht für jede Körperlänge auch die exakte Kleidergrösse.

Ein Neugeborener trägt in der Regel Grösse 50. Dann gibt es alle 6 cm eine neue Grösse, also 50, 56, 62, 68, ... - Oder für mathematisch Begabte: 50 + X*6. 

Ein Kind mit Körperlänge 100 cm trägt Kleidergrösse 104, logisch. Bei 188 ist übrigens Schluss, dann folgen die Erwachsenengrössen (wenn nicht vorher...)

Wenn du also demnächst einen anderen Vater nach der Kleidergrösse seines Sprösslings fragst, und er behauptet, dieser habe Kleidergrösse 95, dann weisst du, dass er noch nie Kinderkleider gekauft hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen